Montag, 23. November 2015

Tropical Smoothie


Hallo meine Lieben,
es hat gestern in Salzburg zu schneien angefangen, was ja für mich ganz offiziell den Winter ankündigt. Ja, es ist Winter. Und wäre ich eine brave Bloggerin, würde ich wahrscheinlich jetzt die ersten Keks-, Bratäpfel- und Punschrezepte posten. Tu ich aber nicht. Wieso? Weil ich den Winter eigentlich gar nicht mag. Klar, so ein bisschen Punsch und Weihnachten mag ja ganz schön sein, aber ich kann das ganze ja auch bei gemütlichen +20 Grad haben oder? Und genau deshalb bin ich keine brave Bloggerin, bei mir gibt's nämlich auch Ende November noch sommerliche Smoothies. Basta! :)
Aber keine Panik, der Dezember wird mit Rezepten für alle Wintermenschen gefüllt. Weil so Kekse und Punsch ja doch ganz lecker sind.
Aber zurück zum Thema, kommen wir zu meinem "Trpoical Smoothie".
Ihr benötigt:
1/2 Ananas
2 große Bananen
1 Mango
100 ml Alpro Kokoscreme (coconut cuisine)
1/2 Tasse Mango Saft
Das Rezept ist eigentlich selbst erklärend. Obst würfeln, Kokoscreme und Mango Saft hinzugeben, pürieren et voilà - fertig.
Ich hoffe ihr seit mir nicht böse über mein "Anti-Winter" Rezept, aber ich vermisse den Sommer halt eben jetzt schon. Winter auf meinem Blog gibt es ab nächsten Montag! :)
Bis nächste Woche!
Eure Denise

Montag, 16. November 2015

Geschnetzeltes mit Paprika und Champignons



Hallo meine Lieben,
wie versprochen gibt es heute mal was für diejenigen unter euch, die auch mal gerne Fleisch essen. Vor allem wenn's draußen kälter wird, man wieder mal gerne drinnen bleibt und sich einen gemütlichen Abend macht, darf es dann bei mir auch mal etwas deftigeres zu essen geben. Und ich liebe Geschnetzeltes. Vor allem weil es, wie so ziemlich alle meine Rezepte, recht einfach und relativ schnell geht.
Kommen wir also zum Rezept:
Ihr benötigt (für etwa 4 Personen): 
500 g Putenbrust
250 g Champignons
1 Paprika
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Rama Cremefine zum Kochen 7% Fett (250ml)
2 EL Tomatenmark
2 EL Paprikapulver (edelsüß)
1/2 Suppenwürfel
Salz, Pfeffer
2 Tassen Reis
Ihr beginnt damit, die Putenbrust in mundgerechte Stücke zu schneiden. Anschließend könnt ihr gleich auch die Champignons in Scheiben und die Paprika, den Zwiebel und die Knoblauchzehe in kleine Würfel schneiden.
Erhitzt in einer Pfanne etwas Pflanzenöl und bratet das Putenfleisch scharf an. Wenn dieses gut durch ist und eine leicht goldene Farbe bekommt, könnt ihr mit Salz und Pfeffer nach belieben würzen und das Paprikapulver hinzugeben. Lasst das Ganze nun noch eine Minute weiter braten und gebt es dann in eine Schüssel. In der selben Pfanne könnt ihr nun die Zwiebel und den Knoblauch anrösten und anschließend das Gemüse hinzugeben. Das Gemüse nun etwa zwei Minuten anbraten. Anschließend könnt ihr das Fleisch wieder zurück in die Pfanne dazu geben. Zerbröselt nun den Suppenwürfel und gebt ihn gemeinsam mit dem Tomatenmark in die Pfanne. Zum Schluss noch das Rama Cremefine unterrühren und das Ganze für weitere fünf Minuten auf niedriger Hitze köcheln lassen. Währenddessen könnt ihr bereits den Reis nach Packungsanleitung kochen. Danach gehört das Ganze nur noch angerichtet - et voilà.
Ich würde mich freuen wenn ihr das Rezept ausprobiert, mir Fotos davon schickt oder Feedback gebt. Weiters freue ich mich wie immer über Likes, Shares und Kommentare. Auch Anregungen und Rezeptideen sind natürlich willkommen!
Ich wünsche euch eine schöne und angenehme Woche und freue mich auf nächsten Montag. Bis dahin,
Eure Denise

Donnerstag, 12. November 2015

Rucola - Avocado Pasta


Hallo meine Lieben,
eigentlich war ja für heute kein Beitrag geplant, aber ich habe heute in ein paar Fotos gegraben und eines von einem super leckeren Pastagericht gefunden. Und da ich gerade Lust und Laune hatte, dachte ich mir, ich poste euch das Rezept noch heute.
Ja ich weiß, das ist mittlerweile das dritte Gericht mit Avocado und bereits das zweite Avocado-Pasta Rezept. Und nein, dass rührt nicht etwa daher, dass Avocado momentan ein "Trend-Food" und "total öko" ist, sondern davon, dass ich von der Frucht einfach nicht genug bekommen kann. Also wird es auch in Zukunft noch mehrere Avocado Rezepte geben, ob ihr wollt oder nicht :-)
Dieses Pastagericht mag ich besonders gerne, da es super schnell geht und wirklich einfach ist. Also kommen wir zum Rezept:
Ihr benötigt (für zwei Personen):
1 Avocado
2 handvoll Rucola
1 handvoll Basilikum
1 EL Olivenöl
1 halbe Zitrone
Salz, Pfeffer
250 g Nudeln
Ihr beginnt am Besten damit, die Nudeln zu kochen. Ich habe für dieses Rezept Penne gewählt. Anschließend gebt ihr das Fruchtfleisch der Avocado, den Rucola, das Basilikum, 1 EL Olivenöl und den Saft einer halben Zitrone in eine Schüssel und püriert das ganze mit einem Stabmixer. Zum Schluss nur noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und unter die heißen Nudeln mengen. Wer will kann zum Schluss noch frischen Rucola über das fertige Gericht geben. Und dann heißt es guten Appetit.
Ich hoffe, ihr freut euch über das ganz spontane Rezept! Lasst es euch schmecken. Freut euch auf Montag, da gibt es dann auch wieder etwas für die Fleischliebhaber unter euch. Ich freue mich über Feedback!
Eure Denise