Hallo meine Lieben,
eigentlich war ja für heute kein Beitrag geplant, aber ich habe heute in ein paar Fotos gegraben und eines von einem super leckeren Pastagericht gefunden. Und da ich gerade Lust und Laune hatte, dachte ich mir, ich poste euch das Rezept noch heute.
Ja ich weiß, das ist mittlerweile das dritte Gericht mit Avocado und bereits das zweite Avocado-Pasta Rezept. Und nein, dass rührt nicht etwa daher, dass Avocado momentan ein "Trend-Food" und "total öko" ist, sondern davon, dass ich von der Frucht einfach nicht genug bekommen kann. Also wird es auch in Zukunft noch mehrere Avocado Rezepte geben, ob ihr wollt oder nicht :-)
Dieses Pastagericht mag ich besonders gerne, da es super schnell geht und wirklich einfach ist. Also kommen wir zum Rezept:
Ihr benötigt (für zwei Personen):
1 Avocado
2 handvoll Rucola
1 handvoll Basilikum
1 EL Olivenöl
1 halbe Zitrone
Salz, Pfeffer
250 g Nudeln
2 handvoll Rucola
1 handvoll Basilikum
1 EL Olivenöl
1 halbe Zitrone
Salz, Pfeffer
250 g Nudeln
Ihr beginnt am Besten damit, die Nudeln zu kochen. Ich habe für dieses Rezept Penne gewählt. Anschließend gebt ihr das Fruchtfleisch der Avocado, den Rucola, das Basilikum, 1 EL Olivenöl und den Saft einer halben Zitrone in eine Schüssel und püriert das ganze mit einem Stabmixer. Zum Schluss nur noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und unter die heißen Nudeln mengen. Wer will kann zum Schluss noch frischen Rucola über das fertige Gericht geben. Und dann heißt es guten Appetit.
Ich hoffe, ihr freut euch über das ganz spontane Rezept! Lasst es euch schmecken. Freut euch auf Montag, da gibt es dann auch wieder etwas für die Fleischliebhaber unter euch. Ich freue mich über Feedback!
Eure Denise
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo, du willst noch mehr über das genussatelier oder zur Autorin selbst wissen? Dann schreib mir doch eine Nachricht!