Dienstag, 8. September 2015

15 Minuten Pasta mit Avocado und Zucchini


Hallo meine Lieben (:
Diesmal leider wieder mit Verspätung, ich verspreche euch, sobald die Uni wieder für mich beginnt, gibt's meine Beiträge wieder pünktlich am Montag um 09:00 Uhr.
Aber jetzt zum eigentlichen Thema.
Kennt ihr das, wenn man am Abend von der Arbeit oder Uni oder von wo auch immer nach Hause kommt und Lust auf ein leckeres Essen hat? Man will etwas leckeres, frisch gekochtes, hat aber kein Interesse daran, sich stundenlange in die Küche zu stellen? Bestimmt wart ihr oft genug schon in dieser Situation. Bei mir kommt das so ziemlich jeden zweiten Tag vor. Meine Option ist dann meistens Joghurt mit Früchten oder ein Müsli. So war's zumindest bis jetzt. Aber ich hab ein bisschen experimentiert und Zeit gestoppt und ein Gericht gefunden, welches bei mir zwischen 10-15 Minuten dauert und zu dem noch variiert werden kann, je nachdem was ich im Kühlschrank habe. Weiters benötigt ihr für dieses Gericht nur einen Topf. Das spart natürlich auch Zeit beim Abwasch ;)
Für dieses Pasta-Rezept benötigt ihr für zwei Personen:
250g Pasta (in meinem Fall Bucatini)
1 Zucchini
1/2 Avocado
10 Cocktailtomaten
3 EL Frischkäse
1/2 Knoblauch-Zehe
1 handvoll Basilikum
Salz
Pfeffer
Olivenöl
Parmesan
Am besten stellt ihr zu allererst einen Topf mit gesalzenem Wasser für die Nudeln auf. Wenn das Wasser kocht, gebt ihr die Nudeln hinzu und kocht sie je nach Packunsanleitung, bis sie al dente sind. Während die Nudeln kochen, könnt ihr die Zucchini und die Avocado in kleine quadratische Stückchen schneiden. Weiters könnt ihr schon mal die Knoblauch-Zehe und den Basilikum hacken und die Tomaten halbieren.
Sobald die Nudeln fertig sind könnt ihr diese in ein Sieb gießen und in den Topf etwas Olivenöl geben, erhitzt dieses auf Mittlerer Stufe und gebt dann die Zucchini dazu. Wenn die Zucchini leicht transparent wird, könnt ihr den Knoblauch hinzufügen. Gebt dann auch die Nudeln zurück in den Topf. Nun könnt ihr auch die Avocado, den Basilikum und die Tomaten beigeben. Damit das ganze cremig wird, kommt nun der Frischkäse dazu, hierbei könnt ihr wählen, was euch am besten schmeckt. Ich habe einen fett reduzierten Frischkäse mit Paprika gewählt. Zum Schluss das ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken, wer will kann wie ich auch Kräuter-Meersalz und etwas Chilli Gewürz dazu tun. Auf einem Teller servieren und darauf etwas Parmesan reiben. Fertig ist mein 15 Minuten Pastagericht.
Lasst es euch schmecken!
Bis zum nächsten Mal :)
Eure Denise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, du willst noch mehr über das genussatelier oder zur Autorin selbst wissen? Dann schreib mir doch eine Nachricht!