Dienstag, 31. Januar 2017

Curry-Kartoffel-Zucchini Suppe




Kennt ihr das, wenn's draußen so richtig ungemütlich ist, man nach einem langen Tag heimkommt und alles was man will, ist eine leckere und wärmende Suppe?
So ging's mir letzte Woche. Als ich jedoch den Kühlschrank geöffnet habe, war da nicht mehr wirklich viel drin. Jedoch fanden sich alle Zutaten für eine Curry-Kartoffel-Zucchini-Suppe, welche richtig schön wärmend ist und zudem am nächsten Tag noch genau so lecker ist.
Dieses Rezept ist auch für Veganer geeignet!

Für etwa 4 Personen benötigt ihr:

2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
500 g Kartoffeln
250 g Zucchini
200 g Karotten
3 Tassen Gemüsebrühe
1 Tasse Mandelmilch
1 Rosmarinzweig
2 Thymianzweige
3 EL Currypulver
1 TL Kümmel gemahlen
Salz, Pfeffer
Olivenöl

Zubereitung:

1. Die Zwiebeln und den Knoblauch in kleine Würfel schneiden und in etwa 2 EL Olivenöl für drei Minuten anschwitzen. Kartoffeln, Zucchini und Karotten in größere Würfel schneiden und zu den Zwiebeln geben. Weitere zwei Minuten anschwitzen.

2. Anschließend mit Gemüsebrühe aufgießen und für etwa 30 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen. Nun wird das Gemüse püriert. Danach die Mandelmilch, den Rosmarinzweig, den Thymian, das Currypulver und den Kümmel hinzugeben. Die Suppe je nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3. Die Suppe für weitere 10 Minuten köcheln lassen und anschließend servieren. Wer will kann einen Klecks Joghurt auf die Suppe geben, für Veganer eignet sich hierfür auch Joghurt auf Kokos- oder Soyabasis.

Ich hoffe ihr probiert mein Rezept aus und lasst es euch schmecken.
Bis Bald,
Eure Denise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, du willst noch mehr über das genussatelier oder zur Autorin selbst wissen? Dann schreib mir doch eine Nachricht!