Montag, 16. November 2015

Geschnetzeltes mit Paprika und Champignons



Hallo meine Lieben,
wie versprochen gibt es heute mal was für diejenigen unter euch, die auch mal gerne Fleisch essen. Vor allem wenn's draußen kälter wird, man wieder mal gerne drinnen bleibt und sich einen gemütlichen Abend macht, darf es dann bei mir auch mal etwas deftigeres zu essen geben. Und ich liebe Geschnetzeltes. Vor allem weil es, wie so ziemlich alle meine Rezepte, recht einfach und relativ schnell geht.
Kommen wir also zum Rezept:
Ihr benötigt (für etwa 4 Personen): 
500 g Putenbrust
250 g Champignons
1 Paprika
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Rama Cremefine zum Kochen 7% Fett (250ml)
2 EL Tomatenmark
2 EL Paprikapulver (edelsüß)
1/2 Suppenwürfel
Salz, Pfeffer
2 Tassen Reis
Ihr beginnt damit, die Putenbrust in mundgerechte Stücke zu schneiden. Anschließend könnt ihr gleich auch die Champignons in Scheiben und die Paprika, den Zwiebel und die Knoblauchzehe in kleine Würfel schneiden.
Erhitzt in einer Pfanne etwas Pflanzenöl und bratet das Putenfleisch scharf an. Wenn dieses gut durch ist und eine leicht goldene Farbe bekommt, könnt ihr mit Salz und Pfeffer nach belieben würzen und das Paprikapulver hinzugeben. Lasst das Ganze nun noch eine Minute weiter braten und gebt es dann in eine Schüssel. In der selben Pfanne könnt ihr nun die Zwiebel und den Knoblauch anrösten und anschließend das Gemüse hinzugeben. Das Gemüse nun etwa zwei Minuten anbraten. Anschließend könnt ihr das Fleisch wieder zurück in die Pfanne dazu geben. Zerbröselt nun den Suppenwürfel und gebt ihn gemeinsam mit dem Tomatenmark in die Pfanne. Zum Schluss noch das Rama Cremefine unterrühren und das Ganze für weitere fünf Minuten auf niedriger Hitze köcheln lassen. Währenddessen könnt ihr bereits den Reis nach Packungsanleitung kochen. Danach gehört das Ganze nur noch angerichtet - et voilà.
Ich würde mich freuen wenn ihr das Rezept ausprobiert, mir Fotos davon schickt oder Feedback gebt. Weiters freue ich mich wie immer über Likes, Shares und Kommentare. Auch Anregungen und Rezeptideen sind natürlich willkommen!
Ich wünsche euch eine schöne und angenehme Woche und freue mich auf nächsten Montag. Bis dahin,
Eure Denise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, du willst noch mehr über das genussatelier oder zur Autorin selbst wissen? Dann schreib mir doch eine Nachricht!