Dienstag, 9. August 2016

Mexikanischer Maissalat


Hallo ihr Lieben,

da bin ich mal wieder. Ich hab nun ENDLICH Ferien, nachdem ich meine letzte Seminararbeit für dieses Semester fertig geschrieben habe. Und somit genieße ich nun so richtig den August, auch wenn's heute leider regnet.
Wegen der Seminararbeit gab es in letzter Zeit leider keine Posts, sondern nur Mini-Rezepte auf meiner Facebook-Seite. Wo wir schon beim Thema sind, klickt doch mal rechts oben auf den Facebook-Button und schaut vorbei. Ich werde immer wieder kurze Rezepte, Tipps und ähnliches posten. Weitere Food-Inspirationen findet ihr übrigens auch auf meiner Instagram-Seite! :)

Mit dem August, erreicht aber auch der Sommer schön langsam sein Ende und die letzte Grillparties stehen an. Dafür habe ich den perfekten Salat kreiert. Ob einfach so, als Snack oder Beilage, der mexikanische Maissalat mit Bohnen, Avocado und cremigen Joghurtdressing geht einfach immer.

Für 4 Personen benötigt ihr:

Salat
2 große Dosen Mais (etwa 500g, abgetropft)
1 große Dose rote Kidney Bohnen (etwa 250g, abgetropft)
1 grüne Paprika
1 Frühlingszwiebel
1 rote Zwiebel
1 Avocado
100g Feta oder Schafskäse
1/2 Bund Petersilie (etwa 25g)

Dressing
1 Knoblauchzehe
2 EL griechischer Joghurt
2 EL Olivenöl
1 EL Weißweinessig oder ähnliches
1 TL Paprikapulver
2 TL Honig
Saft 1 Zitrone
Saft 1 Limette
Salz, Pfeffer


Ihr beginnt am besten damit, den Mais und die Kidney Bohnen in ein Sieb zu geben und gründlich zu waschen. Anschließend könnt ihr beides in eine große Schüssel geben. Schneidet nun die Paprika, den Feta und die Avocado in größere Würfel. Sowohl die Frühlingszwiebel, als auch die rote Zwiebel solltet ihr in eher kleinere Würfel schneiden. Vermischt alles in der Schüssel und fügt dann noch die fein geschnittene Petersilie hinzu.
Für das Dressing wird der Knoblauch in ein Glas oder eine Schüssel gepresst und anschließend mit den restlichen Zutaten vermengt. Zum Schluss könnt ihr das Ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Dressing gebt ihr nun zum Salat und mischt alles gut durch. Und schon seit ihr fertig. Guten Appetit!

Ich hoffe ihr probiert dieses Rezept aus! Ich freue mich wie immer über Feedback! :)

Bis zum nächsten Mal,
eure Denise



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, du willst noch mehr über das genussatelier oder zur Autorin selbst wissen? Dann schreib mir doch eine Nachricht!