Sonntag, 17. Januar 2016

Taboulé Couscous-Salat



Na meine Lieben?
Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Woche:)
Ich bin derzeit Fan von Alnatura-Produkten. Vor allem diese “Halbfertig-Produkte”, wie die Bulgur-Pfanne, haben es mir angetan. Wieso? Weil sie die perfekte Basis für gesunde und schnelle Gerichte sind und das ist eben perfekt für die Uni. Für dieses Gericht habe ich als Basis den Alnatura Taboulé Couscous Salat getestet und was soll ich sagen? Ich bin verliebt. Natürlich kann dieses Gericht auch mit ganz normalem Couscous zubereitet werden. Das Basisprodukt bekommt ihr bei jedem DM in der “Natur- bzw. Lebensmittelabteilung”. Viel Spaß beim Nachkochen!
Für 2 Personen benötigt ihr:
200g Alnatura Taboulé Couscous-Salat (oder 200g normalen Couscous)
1/2 Bund Petersilie
2 Tomaten
1 Paprika eurer Wahl
2 Salatherzen
1/4 Gurke
4 EL Zitronensaft
4 EL Olivenöl
4 EL Wasser
2 EL Apfelessig
Salz, Pfeffer
Zuerst bereitet ihr den Couscous nach Packungsanleitung zu und stellt ihn kalt. Währenddessen könnt ihr das ganze Gemüse in kleine Würfel schneiden, den Salat zupft ihr in mundgerechte Stücke. Anschließend mischt ihr das Ganze mit dem erkalteten Couscous.
Nun müsst ihr nur noch das Dressing zubereiten. Dafür mischt ihr den Saft der Zitrone mit dem Öl, dem Essig, dem Wasser und gebt anschließend etwa einen Teelöfel Salz und eine Prise Pfeffer hinzu. Wer will kann anstatt des Olivenöls auch Kürbiskernöl verwenden. Auch sehr lecker!
Nun gebt ihr das Dressing zum Salat – et voilà fertig ist eine schnelle und gesunde Mahlzeit!
Ich wünsche euch für morgen einen schönen Wochenstart, bei mir beginnen diese Woche sämtliche Uniprüfungen. So schnell ging auch das dritte Semester vorbei:)
Ich bitte außerdem um ganz viele Vorschläge, Wünsche, Kochideen usw.!!
Außerdem freue ich mich über Shares, Likes und neue Follower. Im Moment sind wir schon 625 in meiner kleinen Bloggerfamilie! Und ich freue mich über jeden einzelnen!! Also fleißig weiter erzählen (: Es folgen demnächst sicher noch viele spannende Beiträge!
Bis Bald!
Eure Denise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, du willst noch mehr über das genussatelier oder zur Autorin selbst wissen? Dann schreib mir doch eine Nachricht!