Sonntag, 24. Januar 2016

Putenroulade mit Schinken-Käse Füllung


Na meine Lieben? Hattet ihr eine angenehme Woche? Ich hoffe doch. Ich hab die Woche meine erste Prüfung des Semesters geschrieben und somit außer lernen nicht wirklich viel anderes gemacht. Natürlich hab ich auch diese Woche wieder gekocht, auf Wunsch gab's Poutenroulade mit Schinken-Käse Füllung. Was jetzt natürlich nicht meeeega gesund ist. Aber so semi. Denn es gab Broccoli dazu ;) Aber manchmal muss es auch was Deftigeres sein, hab ich Recht? Das Rezept ist, wie immer, super einfach! Für 4 Personen benötigt ihr: 4 dünne (!) Putenschnitzel 4 Blatt Schinken eurer Wahl 4 Blatt Käse eurer Wahl (ich hab mich für einen Käse entschieden, welcher mild im Geschmack war) Pfeffer 6 EL Paprikapulver 3 EL Knoblauchpulver 2 Zwiebel 2 Tassen Gemüsebrühe 1/2 Tasse Sahne 2 EL Tomatenmark Salz Beginnt damit 4 EL Paprikapulber und 2 EL Knoblauchpulver zu vermengen und gebt dazu eine Prise Pfeffer. Damit mariniert ihr nun eure Putenschnitzel auf beiden Seiten. Wichtig, noch nicht salzen! Ansonsten tritt beim Braten Wasser aus dem Fleisch und es kann trocken werden. Anschließend belegt ihr eure Schnitzel mit je einem Blatt Käse und Schinken und rollt sie zu Rouladen. Zum Fixieren könnt ihr entweder Zahnstocher verwenden oder die Röllchen mit Garn zubinden. Nun müssen die Rouladen in etwas Öl scharf angebraten werden. Wenn Sie auf allen Seiten gleichmäßig goldbraun und durch sind, könnt ihr Sie in eine Bratpfanne geben. Dazu Kommen noch die Zwiebel, welche einfach halbiert werden. Gießr nun die Brühe in jene Pfanne, welche ihr vorher zum Anbraten verwendet haben. So bekommt die Sauce ein besonderes Aroma. Anschließend verfeinert ihr das ganze mit Sahne, Tomatenmark, Pfeffer, dem restlichen Paprika- und Knoblauchpulver und etwas Salz. Lasst das Ganze nun kurz aufkochen und gebt es anschließend zu den Rouladen in die Bratpfanne. Nun könnt ihr als Beilage noch Kartoffeln oder Broccoli dazu geben. Anschließend gebt ihr die Bratpfanne mit den Rouladen für etwa 15 Minuten bei 170 Grad Umluft in das Backrohr. Wenn ihr Kartoffeln als Beilage hinzugefügt habt, kann es sein, dass diese etwas länger brauchen, je nach Größe. Und fertig! Guten Appetit! Viel Spaß beim Nachkochen! Eure Denise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, du willst noch mehr über das genussatelier oder zur Autorin selbst wissen? Dann schreib mir doch eine Nachricht!