Freitag, 9. Oktober 2015

Avocado - Tomate - Joghurt Aufstrich


Hallo meine Lieben,
die erste Uniwoche des dritten Semesters wäre dann für mich geschafft. War eigentlich ganz in Ordnung.
Wo wir ja auch mehr oder weniger schon beim Thema wären. Unizeit bedeutet für mich irgendwie auch wieder Snack- und Jausenzeit. Und wer kennt das nicht, morgens aufstehen, eh schon zu spät dran und dann auch noch der Gedanke, dass man ja auch etwas zu essen für die Uni, Schule, Arbeit oder was auch immer benötigt. Und ich gehöre zu den Menschen, die drei Euro für ein belegtes Brötchen in der Mensa echt zu viel finden. Außerdem hab ich Wurst und Käsebrötchen echt satt. Auch Aufstriche, die man so im Supermarkt bekommt, werden mir irgendwann zu langweilig. Daran habe ich mir überlegt, die nächsten paar Beiträge auf meinem Blog zu den Themen Jause und Snacks für unterwegs zu schreiben. Und dafür gibt's heute ein mega leckeres Aufstrich Rezept! Dieser Aufstrich ist innerhalb von 5 Minuten fertig und kann durchaus 2-3 Tage im Kühlschrank überleben. Genug gehört? Na dann kommt jetzt das Rezept für meinen super leckeren Avocado-Tomate-Joghurt Aufstrich.
Ihr benötigt:
1/2 Avocado
1/2 Zitrone
1 Tomate
2 EL griechischen oder normalen Joghurt
Salz
Pfeffer
Ganz einfach eine reife Avocado halbieren und eine Hälfte in kleine Würfeln schneiden und die mit einer Gabel zerdrücken. Zu der zermatschten Avocado gebt ihr nun den Saft einer halben Zitrone und zwei Esslöffel Joghurt. Ich verwende hierbei griechischen Joghurt, da er sehr cremig ist und viel Eiweiß enthält.
Anschließen würfelt ihr die Tomate und gebt diese mit zu der Mischung. Mit Salz und Pfeffer würzen, gut umrühren und fertig.
Dieses Rezept ist wirklich einfach, geht sehr schnell und ist super lecker. Weiters ist der Aufstrich nicht nur für die Jause, sondern wie am Bild zu sehen ist, auch für ein Frühstück geeignet. Wer will kann das Rezept noch mit Chili Flocken, Koriander oder anderen Kräutern verfeinern. Guten Appetit!
Bis bald!
Eure Denise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, du willst noch mehr über das genussatelier oder zur Autorin selbst wissen? Dann schreib mir doch eine Nachricht!