Dienstag, 22. Dezember 2015

Bratapfel-Punsch



Hallo meine Lieben,
nun ist es bald soweit. Nur noch dreimal schlafen (oder zweimal wenn ihr das erst am Dienstag Morgen lest) dann kommt das Christkind. Das bedeutet also auch für mich, das letzte Rezept vor Weihnachten. Und vor allem bedeutet das, das letzte weihnachtliche Rezept.
Ich habe für euch heute meinen super leckeren Bratapfel-Punsch, der eure Gäste zu Weihnachten sicherlich verzaubern wird.
Ihr benötigt:
0,75l Weißwein (z.B. Grüner Veltliner)
1 l Apfelsaft
3 Zimtstangen
1 Vanilleschote
5 EL brauner Zucker
4 cl Amaretto
4 cl Rum
Gebt alle Zutaten in einen Topf und lasst diese anschließend auf mittlerer Hitze für 1,5h leicht köcheln. Und so schnell ist der Punsch fertig. Perfekt zu Keksen oder einfach so.
Meine Lieben, ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und vor allem wünsche ich euch und euren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest. Genießt die Zeit mit der Familie und eine Pause vom stressigen Alltag.
Ihr lest bald von mir! Schöne Feiertage!
Eure Denise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, du willst noch mehr über das genussatelier oder zur Autorin selbst wissen? Dann schreib mir doch eine Nachricht!