Samstag, 1. August 2015

genussatelier - wieso, weshalb, warum


Was ist dieses genussatelier? Wer steckt dahinter? Was sind die Beweggründe?
Zugegeben, das sind alles berechtigte Fragen. Wo fangen wir an?
Mein Name ist Denise König, bin zwanzig Jahre alt und lebe in dem wunderschönen Bundesland Salzburg, Österreich. Ich studiere Kommunikationswissenschaften und bin bald im dritten Semester. In meiner Freizeit schreibe ich gerne, lese das ein oder andere Buch, beschäftige mich mit Ernährung, träume vor mich hin oder genieße den Sommer in meiner Hängematte oder am Wolfgangsee. Ich treffe mich gern zu diversen Unternehmungen mit Freunden und geh ab und an auch mal ganz gerne fort.
Wie viele junge Frauen interessiere ich mich, wie schon erwähnt, für Ernährung, Beauty, Musik und ähnliches.
Aber genug von mir, kommen wir zum genussatelier. Das genussatelier ist mein Blog, der noch in seinen Kinderschuhen steht. Er soll sich vorrangig mit den Themen Food und Lifestyle beschäftigen. Ich habe vor, jeden Montag einen Beitrag zu posten. Warum Montag? Damit man sich am Anfang einer Arbeitswoche auf einen hoffentlich spannenden, lustigen oder interessanten Beitrag freuen kann. Ich habe für euch schon Rezepte, Tipps & Tricks und die ein oder andere Küchengeschichte vorbereitet.
Wie kam es zu der Idee, einen Blog zu erstellen? Zum einen bin ich, wie die Personen, die mich persönlich kennen  wissen, eine kleine Plaudertasche und ziemlich mitteilungsbedürftig. Und zum anderen schreibe ich gerne. Doch dann stellte ich mir die Frage, über welches Thema ich jetzt eigentlich schreiben will.
Vor einigen Monaten wurde bei mir eine Gastritis also eine Entzündung der Magenschleimhaut, festgestellt. Ebenso habe ich einen nervösen Magen. Das bedeutet, bei psychischem Stress, falscher Ernährung, übermäßigem Alkoholgenuss und ähnlichem bekomme ich starke Bauchschmerzen, Übelkeit, etc. Zuerst bekam ich von meinem Hausarzt Protonenpumpenhemmer. Da die Probleme aber nicht weniger wurden, riet er mir auch zu weniger Stress und einer Ernährungsumstellung. Dank YouTube, Blogs, Büchern und diversen Websites konnte ich mich informieren und mich eingehend mit dem Thema Ernährung beschäftigen. Schnell wurde meine Küche zum Schauplatz zahlreicher Experimente und ich habe mir meine Version eines gesunden Lebensstils gebastelt. Auf Instagram habe ich dann einige Rezepte gepostet und Freunde, Verwandte und Bekannte daran teilhaben lassen. Immer öfter kamm dann “Wow, wie hast du das gemacht” und “Kannst du mir das Rezept aufschreiben”. Das Thema des genussateliers war dann also schnell gefunden.
Puh. Ausgeplaudert. Na, ich denke, ihr hattet genug Lesestoff fürs erste. Ich freue mich auf viele gespannte und kritische Leser und Leserinnen. Ich hoffe ihr seit gespannt auf das erste Rezept. Bis zum nächsten Mal wünsche ich euch eine schöne Woche.
Eure Denise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, du willst noch mehr über das genussatelier oder zur Autorin selbst wissen? Dann schreib mir doch eine Nachricht!