Freitag, 28. August 2015

Schoko Chia Pudding

Hallo meine Lieben,
es ist (endlich) Freitag! Wochenende! Zum Abschluss dieser Arbeitswoche und dieser Woche voll Frühstücksrezepten gibt es heute einen Schoko Chia Pudding. Was Pudding zum Frühstück? Genau.
Wer von euch meinen Beitrag zur Chia Marmelade gelesen hat, weiß mittlerweile, dass diese Chia Samen einiges drauf haben. Voll mit wertvollen Proteinen, Antioxidantien, Vitaminen, Ballaststoffen und anderem sind sie perfekt für den Start in den Tag. Diejenigen von euch, die wie ich Naschkatzen sind, werden dieses Rezept lieben.
Ihr benötigt:
2 EL Chia Samen
100 ml Milch eurer Wahl (in meinem Fall Mandelmilch)
2 EL ungezuckertes Kakao Pulver
Bourbon Vanille
Zimt
Honig
1 EL Knuspermüsli
Gebt zuerst die Chia Samen, den Kakao, eine Messerspitze Bourbon Vanille und eine Prise Zimt in ein Glas eurer Wahl. Gießt dann die Milch in das Glas und rührt gut um. Ich nehme meistens Mandelmilch, aber es funktioniert auch mit Soja-, Kokos- oder anderen Milchsorten. Mandelmilch ist meiner Meinung geschmacklich einfach die beste Option.
Gebt dann etwas Honig hinzu, je nach gewünschter Süße kann die Menge variieren. Ich habe für dieses Rezept einen Teelöffel Honig verwendet. Rührt das Ganze gut um, sodass sich keine Klumpen bilden. Die Samen sollten gut im Glas verteilt sein. Stellt die Masse nun für mindestens fünf Stunden in den Kühlschrank. Ich bereite den Pudding meist am Abend vor und lasse ihn über Nacht im Kühlschrank quellen. Die Chia Samen quellen über Nacht auf und bilden eine gelartige Konsistenz, welche Pudding sehr ähnlich ist. Wenn der Pudding fest ist, könnt ihr das Knuspermüsli als Topping hinzu geben.
Man kann dieses Rezept natürlich auch variieren oder mit Früchten verfeinern. Ihr werdet in Zukunft auch sicherlich noch andere Kreationen von mir sehen.
Zum Schluss dieser kleinen Rezept-"Serie" wollte ich mich nochmals für das durchwegs positive Feedback bedanken. Danke auch an meine Mama, die fleißig meinen Blog mit sämtlichen Kollegen und Freundinnen teilt :-*
Ich freue mich aber auch weiterhin über jegliche konstruktive Kritik oder einfaches Feedback. Weiters freue ich mich über jedes Like, Kommentar oder geteilt! Ihr helft meinem Blog und natürlich mir jedes Mal ein Stück weiter und umso mehr Leser und Leserinnen ich bekomme, desto mehr Spaß habe ich daran, für euch neue Dinge auszuprobieren. Falls ihr Vorschläge oder Rezeptideen habt - immer her damit. Ihr erreicht mich über Facebook, Instagram oder via Mail. Mehr dazu findet ihr unter den Menüpunkten "Über diesen Blog" oder aber auch "Social Media".
Bis zum nächsten Mal :)
Eure Denise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, du willst noch mehr über das genussatelier oder zur Autorin selbst wissen? Dann schreib mir doch eine Nachricht!