Donnerstag, 27. August 2015

Overnight Oats


Zum vierten Mal dieser Woche - Hallo meine Lieben :)
Heute habe ich für euch ein weiteres Frühstück, welches man am Abend zuvor vorbereiten kann - Overnight Oats.
Overnight Oats, auf deutsch Haferflocken über Nacht, sind Haferflocken welche man, wie der Name sagt, über Nacht quellen lässt.
Obwohl ich kein Fan von Haferflocken bin, finde ich dieses Frühstück sehr lecker und zudem ist es sehr gesund. Wie bei den Rezepten der beiden letzten Tage, habe ich auch heute zwei Variationen vorbereitet, eine schokoladige und eine sehr herbstliche Variante. Das Grundrezept beider Gerichte ist jedoch gleich.
Grundrezept Overnight Oats
50g Haferflocken
100 ml Mandelmilch
1 EL griechischer Joghurt
1 Messerspitze Bourbon Vanille
1 EL Honig
Alle Zutaten mischen und gut verrühren.
Schoko-Overnight Oats mit Erdbeerpüree
Zusätzlich zum Grundrezept benötigt ihr:
2 EL ungezuckerten Kakao
2 EL Nüsse
4 große Erdbeeren
2 EL Knuspermüsli
Bereitet zuerst das Grundrezept vor und gebt dann den Kakao hinzu. Das ganze nun gut umrühren und in ein Glas eurer Wahl füllen. Danach gebt ihr die Nüsse über die Haferflockenmischung. Anschließend püriert ihr die Erdbeeren und schichtet sie über die Nüsse. Zum Schluss kommt das Knuspermüsli oben drauf. Verschließt nun euer Glas mit einem Deckel oder Frischhaltefolie und stellt es zum Quellen in den Kühlschrank. Das ganze sollte nun mindestens 4 Stunden quellen. Am einfachsten ist es, das Rezept am Abend vorzubereiten und über Nacht in den Kühlschrank zu stellen. Somit ist es am nächsten Morgen gleich verzehrfertig.
Apfel Nuss Overnight Oats mit Cranberries
Zusätzlich zum Grundrezept benötigt ihr:
2 TL Zimt
2 EL Nüsse
2 EL Cranberries
1/2 kleinen Apfel (etwa 3 EL)
Wie bei dem anderen Rezept wird zuerst das Grundrezept vorbereitet. Gebt anschließend den Zimt hinzu und mixt das Ganze gut durch. Füllt die Masse in ein Glas und schneidet den Apfel in kleine Würfel. Danach gebt ihr den Apfel über die Haferflocken und schichtet Cranberries und Nüsse darüber. Das Glas mit einem Deckel oder Frischhaltefolie verschließen und die Oats zum Quellen für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank geben.
Beide Rezepte halten sich mindestens für zwei Tage im Kühlschrank.
Ich freue mich auf ein letztes Frühstücks-Rezept morgen und wünsche euch einen angenehmen Tag :)
Eure Denise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, du willst noch mehr über das genussatelier oder zur Autorin selbst wissen? Dann schreib mir doch eine Nachricht!